CeBIT 2003: Arcor kündigt DSL-Einsteigerpaket für unter 40 Euro an

Der Internet- und Festnetzanbieter Arcor hat angekündigt, auf der CeBIT (12. bis 19. März) im Pavillon 33 Lösungen für Firmennetze und Servicerufnummern, einen günstigen DSL-Einsteigertarif sowie Neuheiten beim Video on Demand-Angebot vorzustellen.

Für Geschäftskunden führt der Telekom-Wettbewerber MPLS (Multi Protocol Label Switching) für den schnellen unternehmensinternen Datenaustausch über Virtuelle Private Netze (VPN) ein. Mit MPLS sollen konventionelle Datenanwendungen sowie zeitkritische Video- und Sprachdienste über eine einzige Infrastruktur transportiert werden können. Zeitkritische Anwendungen lassen sich laut Arcor mit den neuen MPLS-VPNs gegenüber den weniger zeitkritischen priorisieren, so der Netzbetreiber.

Im Servicerufnummern-Bereich zeigt Arcor mit 0900 Premium und 0137- Event Call zwei weitere Angebote. Die 0900er-Nummern sollen ab Mai 2003 nach und nach die auslaufenden 0190er-Nummern ablösen. Über die 0137er-Nummern sollen sich in kurzer Zeit sehr hohe Anrufvolumina abwickeln lassen. Deshalb sei dieses Produkt für Gewinnspiele, Umfragen und Abstimmungen prädestiniert.

Privaten DSL-Einsteigern präsentiert Arcor einen neuen Einsteiger-Tarif. Der Service soll ab April die bestehenden DSL-Flatrate-Angebote ergänzen. Die monatlichen Kosten inklusive ISDN-DSL-Anschluss von Arcor sowie 20 Online-Freistunden sollen unter 40 Euro liegen.

Mehr Bildqualität verspricht Arcor bei seinem Video on Demand-Dienst. Künftig soll eine Encodierungs-Bandbreite von einem MBit/s möglich sein, wodurch eine bessere Bildqualität als bei VHS-Systemen erreicht werden soll. Mit erweiterten Suchmöglichkeiten will Arcor auf der Messe eine noch nutzerfreundlichere und übersichtlichere Videothek im Internet mit rund 1200 Filmen vorstellen.

Um die Besucher und Kunden zusätzlich zu begeistern, soll fünf Mal täglich im Arcor-Pavillon eine Akrobatik-Show mit Darstellern vom New Yorker Broadway stattfinden.

Kontakt:
Arcor-Hotline, Tel.: 0800 / 1070800

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

1 Stunde ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

6 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

9 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

1 Tag ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago