Categories: Workspace

Hyundai steigt wieder ins PC-Geschäft ein

Hyundai ist in Deutschland bisher unter der Marke Hyundai Imagequest Europe für CRT-/TFT-Displays bekannt gewesen. Jetzt hat der südkoreanische Staatskonzern entschlossen, Hyundai auch wieder als Anbieter für komplette PC- und Serversysteme unter der Marke „Hyundai Computer Deutschland“ zu etablieren.

Starten will man mit der Desktop-PC Linie „Hyline“ von der Rogge IT. Zuvor sei ein entsprechender Lizenzvertrag zwischen Hyundai Imagequest und dem Inhaber von Rogge IT, Frank Rogge, unterzeichnet worden. Mit den Hyundai-Computern wolle man sich ab sofort in erster Linie an die Business-Kkunden wenden. Derzeit ist der Koreaner auf der Suche nach Fachhandelspartnern in Deutschland. Mehr über die Hyline will Hyundai auf der CeBIT 2003 auf dem Stand D43 in Halle 21 zeigen.

Ein partnerschaftliches Verhältnis pflegt man auch zum Fachhandel, dessen Stärkung sich Rogge auf die Fahnen geschrieben hat. „Wir werden ausschließlich über den Fachhandel vertreiben und unsere PCs standardmäßig ohne Betriebssystem ausliefern“, so Rogge. „Made in Germany“ sei für die Hyundai-PCs nach wie vor ein Qualitätsmerkmal.

Im Kunden-Support setze man mit den Hyundai-Computern auf ein duales Service-Konzept. Zum einen das „Bring In“-Verfahren, bei dem über eine Hyundai-Hotline zunächst der Zustand des PCs erfasst und protokolliert werde. Danach soll das Gerät dann an den Hyundai-Service geschickt werden, der es repariert und zum Kunden zurücksende. Andererseits biete Hyundai Computer einen „Vor Ort“-Service. Durch ein bundesweit flächendeckendes Servicenetz und eine ausgefeilte Organisation sollen Funktionsstörungen der Hardware direkt beim Kunden behoben werden können.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago