Categories: Workspace

Philips präsentiert digitalen Babysitter

Philips hat mit dem SBC SC 477 einen digitalen Babysitter auf den Markt gebracht. Das Gerät funktioniert nach dem etablierten DECT-Standard, die digitale Technologie soll dabei eine „absolut abbruchsichere Verbindung und störungsfreie Übertragung“ gewährleisten, so der Hersteller. Die hat allerdings ihren Preis: Für das Gerät sind 219,99 Euro zu zahlen.

Die digitale Übertragung sei abhörsicher, so dass die Privatsphäre vor unerwünschten Empfängern ebenfalls geschützt wird. Ob unter den Philips-Ingenieuren auch junge Eltern waren, ist indes zweifelhaft: Mittels „Talkback-Funktion“ soll das Baby mit der naturgetreu übertragenen Elternstimme aus der Ferne zu beruhigen sein, lässt der Hersteller verlauten.

Später könne das Gerät als hausinterne Sprechanlage benutzt werden. Die „Elterneinheit“ könne dank Gürtelclip überall mitgenommen werden. Die maximale Übertragungsentfernung beträgt allerdings 50 Meter, im Außenbereich sollen es 300 Meter sein.

Per „Single Point Control“-Funktion könne die Empfindlichkeit des Mikrofons oder die Lautstärke am Babyteil vom Elternteil aus ferngesteuert werden. Auf Wunsch könne am Elternteil die Lautstärke ganz heruntergeregelt werden: Leuchtdioden zeigten dann die Tonintensität in Babys Schlafzimmer an.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago