Categories: Workspace

Toshiba präsentiert TV mit DVD- und VCR-Funktion

Toshiba hat auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas (9. bis 12. Januar) seine neuen TV-Modelle vorgestellt. In der Kategorie „Tri Play TV/DVD/VCR“ zeigte der Hersteller mit dem MW27FN1 ein neues 27 Zoll-Gerät, das neben der verbesserten Bildqualität und dem erhöhten Blickwinkel zudem über einen DVD-Player und einem Vierkopf Hifi-Videorekorder verfügen soll.

Wie die beiden anderen bereits vorgestellten Modelle MW20FN1 (20 Zoll) und MW24FN1 (24 Zoll) soll der Neuling mit Stereolautsprechern und digitalen Filtern ausgestattet sein. Mit den Geräten könnten die Anwender beispielsweise einen DVD-Film ansehen, während sie auf VHS-Video eine andere Sendung aufzeichnen. Alle Tri-Play-Geräte sollen zudem über einen digitalen Audio-Ausgang verfügen, um die Fernseher an ein Dolby Digital oder DTS-System anschließen zu können.

Während die Tri Play-Modelle MW20FN1 und MW24FN1 laut dem Hersteller in den USA bereits im März für 529,99 und 629,99 Dollar verfügbar sein sollen, wird das größere Gerät erst im April in den US-Shops für 699,99 Dollar zu haben sein. Wann entsprechende Produkte in Europa auf den Markt kommen sollen, sagte Toshiba nicht.

Kontakt Toshiba Infoline Deutschland, Tel.: 01805/224240 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago