Categories: UnternehmenWorkspace

Toshiba auf Platz zwei im Projektorenmarkt

Toshiba hat im Geschäftsbereich Professional Visual Products (PVP) seinen Marktanteil auch im dritten Quartal 2002 weiter ausgebaut. Nach eigenen Angaben konnten die Neusser ihr Kuchenstück im Projektorensegment um 1,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 11,6 Prozent steigern. Damit liegt der Hersteller auf Platz zwei hinter Branchenprimus NEC mit 14,6 Prozent.

Im dritten Quartal gingen laut dem Marktforscher Decision Tree Consulting insgesamt 30.261 Projektoren in Deutschland über den Ladentisch, wobei 3510 Modelle von Toshiba kamen. Noch vor einem Jahr wurden im gleichen Zeitraum hierzulande erst insgesamt 22.298 Projektoren verkauft. Damit nahm der Gesamtmarkt nach Stückzahlen betrachtet um knapp 36 Prozent zu.

„Wir bauen auf eine stetige Steigerung unserer Marktposition durch ein breit angelegtes Produktportfolio sowie den Einsatz modernster Technologien wie WLAN in unserer T-Serie“, erklärt Gerd Holl, Toshiba Europe Direktor Marketing und Vertrieb des Geschäftsbereichs Professional Visual Products.

Das aktuelle Produktportfolio der Neusser umfasst 26 Daten- und Videoprojektoren. Vier Projektoren seien speziell für das Heimkino-Segment entwickelt worden. Dazu kommen sechs Modelle zwischen 1,1 und drei Kilogramm aus der Toshiba Mobile Klasse, sowie Projektoren aus der Performance Klasse mit und ohne integrierter Projektionskamera.

Kontakt: Toshiba Infoline Deutschland, Tel.: 01805/229232 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago