Categories: Workspace

Studenten-Notebooks ab 1449 Euro

Fujitsu-Siemens bietet zum Semesterbeginn zwei „Studenten-Notebooks“ an, die allerdings vom Preis her eher an Berufstätige adressiert zu sein scheinen. Die beiden Rechner sind nur online über bestimmte Vertriebspartner zu haben und kosten 1449 und 1649 Euro.

Ziel der Aktion ist es laut dem Hersteller, „Studenten schon während ihrer akademischen Ausbildung die Möglichkeit zu geben, mit neuester Technologie und einem professionellen System zu arbeiten“. Im billigeren Modell, das bisher 1599 Euro kostete, steckt ein Celeron-Chip mit zwei GHz, 256 MByte Arbeitsspeicher, eine 20 GByte Festplatte und ein DVD-Laufwerk. Das Notebook mit 14,1-Zoll-TFT kommt mit Windows XP Home Edition in die Studentenbude.

Das teurere Modell wurde um 250 Euro im Preis reduziert, hat einen 2,4 GHz schnellen Pentium 4 intus und eine um zehn GByte größere Festplatte. Statt DVD- gibt es ein Combo-Laufwerk, das auch CDs brennt. Die sonstige Ausstattung soll dem billigeren Modell entsprechen.

Die Vertriebspartner sind unter anderem Avitos, BP-Express, Aral online, Allmaxx und Pro Markt. Der „Sonderpreis“ gilt nur ab heute bis zum 15. November. Der Hersteller hat im Web ein Datenblatt mit technischen Details bereit gestellt.

Kontakt: Fujitsu Siemens, Tel.: 01805/372100 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago