Categories: Workspace

Werbeschlacht: Intel sagt „Yes“

Intel (Börse Frankfurt: INL) hat unter dem Namen „Yes“ eine weltweite Werbekampagne gestartet. In Fernsehspots sind Menschen mit digitalen Geräten in „alltäglichen Situationen“ zu sehen. Die eingesetzten Noteboks und PCs haben natürlich alle „Intel inside“. „Die Yes-Kampagne zeigt Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, die die Vielseitigkeit des PCs im alltäglichen Leben nutzen“, erläuterte der Marketing-Manager Pam Pollace.

Die Anzeigen werden in mehr als 20 Ländern geschaltet. Die Fernsehwerbung startet in den Vereinigten Staaten zur besten Sendezeit während der Verleihung der Emmy Awards am 22. September. In Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Russland beginnt die Ausstrahlung der ersten Spots Ende September bis Mitte Oktober. Online- und Printwerbung wird in einigen Ländern folgen. Die Anzeigen laufen bis zum Ende des Jahres.

Zufällig hat auch Erzrivale AMD (Börse Frankfurt: AMD) gerade den Startschuss einer weltweiten Print- und Online-Kampagne gegeben. Die Werbeaktion mit dem Titel „AMD me“ ist angeblich die ehrgeizigste Maßnahme seiner Art in der 33-jährigen Geschichte des Unternehmens. Sie begann Anfang der Woche in Nordamerika, am 23. September kommt sie nach Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

Kontakt: AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago