Wenige Stunden nach Telegate hat sich jetzt auch Talkline positiv zur Entwicklung des ersten Halbjahrs geäußert. Zwar sei der Umsatz von 317 auf 251 Millionen Euro gesunken, allerdings habe sich das EBIT um 180 Prozent auf 20 Millionen Euro gesteigert.
Dies sei „insbesondere auf die erfolgreiche Restrukturierung von Talkline“ zurückzuführen, so die Firma. Man sei auf dem richtigen Weg und werde die positive Bilanz im laufenden Jahr fortsetzen, erklärte Talkline-Chef Henning Vest.
Erst vor wenigen Wochen hatte das Unternehmen angekündigt, sein Service Center an die neu gegründete Firma BI-1 zu verkaufen. Das Unternehmen begründet den Schritt mit mangelnden Wachstumsperspektiven für diesen Bereich.
Im Juni hatte Talkline seine Teilnahme an der kommenden CeBIT abgesagt. Man präferiere künftig regionale Fachmessen und eigene Promotion, um Endkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen direkter anzusprechen, ließ die Firma verlauten: „Wir erreichen unsere Zielgruppen direkter und effektiver in regionalen Veranstaltungen“, so der Talkline-Manager Torben Rick.
Talkline beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit noch 1100 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2001 einen Umsatz von 1,26 Milliarden Euro.
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Talkline, Tel.: 01803/2003 (günstigsten Tarif anzeigen)
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