Categories: Workspace

Iiyama kündigt 22 Zoll-LCD für 8999 Euro an

Iiyama hat angekündigt, Ende August die beiden Profi-Displays AQ5311DT und AQU5611DT in den Handel zu bringen. Das Letztere ist ein 22,2 Zoll-Gerät und soll den Kunden mit einer physikalischen Auflösung von 3840 mal 2400 Pixel (9,2 Megapixel) überzeugen. Für das große Modell muss der Kunde 8999 Euro bezahlen. Etwas günstiger kommt das drehbare 20,8 Zoll-Display des AQ5311DT mit 6299 Euro.

Beide Monitore adressiert der Hersteller nach eigenen Angaben vor allem für Computer Aided Design (CAD), Geografische Informationssysteme (GIS) und den medizinischen Einsatz.

Das AQU5611DT soll dem Anwender einen horizontalen und vertikalen Einblickwinkel von 170 Grad bei einem Kontrastverhältnis von 400:1 geben. Die maximale Helligkeit beziffert Iiyama mit 235 Candelar/qm und den einen Pixelabstand mit 0,124 Millimeter. Da der LCD jedoch nur eine Schaltgeschwindigkeit von 50 Millisekunden aufweist, ist das Panel nicht optimal für schnelle Bewegtbilder geeignet. Hier sind 25 Millisekunden das Muss. Das Panel soll über zwei DVI-I-Anschlüsse angesteuert werden können.

Der 20,8 Zoll-Bruder bietet laut dem Hersteller eine maximale Auflösung von 2048 mal 1536 Pixel (3,1 Megapixel). Das Panel lässt sich Iiyama nach um 90 Grad rotieren. Somit kann der User den Bildschirm wahlweise in Hoch- und Querformat stellen.

Den Pixelabstand beziffert Iiyama mit 0,207 Millimeter, den horizontalen und vertikalen Sichtwinkel mit je 170 Grad. Das Kontrastverhältnis gibt der Produzent mit 300:1, die maximale Helligkeit mit 235 Candelar/qm an.

Kontakt: Iiyama, Tel.: 0800-1003435

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago