Categories: UnternehmenWorkspace

Dell und EMC vertiefen Partnerschaft

Die Kooperation von Dell (Börse Frankfurt: DLC) und EMC soll weiter vertieft werden. Dell soll künftig einen Teil der Produktion für EMC übernehmen, will die „Wirtschafswoche“ aus Unternehmenskreisen erfahren haben. Geplant sei, dass Dell die noch unter Verschluss gehaltenen Nachfolgeprodukte der Einstiegsreihe Clarion fertigen soll.

Als Produktionsstart haben die beiden Partner angeblich den Januar 2003 anvisiert. Beide Firmen versprechen sich von der neuen Arbeitsteilung vor allem geringere Kosten bei der Beschaffung von Komponenten. Die neuen Speichersysteme sollen ebenso wie die bisher aus der EMC-Produktion stammenden Geräte unter dem Dell-EMC-Label vertrieben werden.

Die beiden Firmen haben ihre Kooperation im Oktober vergangenen Jahres bekannt gegeben. Im Rahmen der fünfjährigen Vereinbarung sollte Dell die EMC-Speicherlösung Clariion vermarkten und vertreiben.

Beide Unternehmen haben sich zum Ziel gesetzt, die Zuwächse im Markt für unternehmensweite Speicherlösungen deutlich zu beschleunigen. Diesem Marktsegment wird für das Jahr 2005 ein Umsatzpotenzial von bis zu 100 Milliarden Dollar prognostiziert.

Vertreter der weltweiten Service-Organisation von EMC sollen das Service-Personal von Dell im Hinblick auf technischen Support und die Installation von EMC Clariion-Systemen schulen und unterstützen.

Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
EMC Deutschland, Tel.: 06196/47280 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago