Wie die anderen Office XP-Programme bietet auch Publisher den „Aufgabenbereich“. In Publisher enthält der „Aufgabenbereich“ viele Funktionen, die aus Word bekannt sind, unter anderem Suchen, Clipart einfügen und Serienbriefe.
Die neue Office-Zwischenablage ist besonders für Designer nützlich. Die Zwischenablage kann bis zu 24 Elemente enthalten und dient so als Behälter für häufig benutzte Designelemente.
Publisher nutzt den „Aufgabenbereich“ auch, um viele ausgereifte Designfunktionen zu zentralisieren. So finden sich die Assistenten zur Erstellung komplexer Dokumente, beispielsweise Newsletter oder Websites, nun im „Aufgabenbereich“.
Einige durchdachte Kategorien für Design, Farbschemen und Seitenlayoutoptionen helfen beim schnellen Anpassen von Assistentenpublikationen. Und immer zeigen schematische Vorschauen direkt verständliche Abbildungen der Wahlmöglichkeiten.
Der „Aufgabenbereich“ in Publisher enthält ein neues und eindrucksvolles Designwerkzeug: Schriftartenschemen. So wie ein Farbschema eine Gruppe harmonierender Farbtöne enthält, bietet ein Schriftarten- oder Fontschema harmonierende Schriftarten.
Fontschemen sind intelligent mit vordefinierten und angepassten Textstilen im Dokument verbunden. Wenn Sie daher ein anderes Fontschema wählen, wird der Text in der gesamten Publikation entsprechend angepasst.
Diesmal geht es um das neue Abomodell für Facebook und Instagram. Die Verbraucherschützer klagen auf…
Infostealer-Infektionen haben laut Kaspersky-Studie zwischen 2020 und 2023 um mehr als das sechsfache zugenommen.
Betroffen sind Millionen IoT- und M2M-Geräte Geräte weltweit. Unter anderem können Angreifer per SMS Schadcode…
Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Angreifbar sind Chrome für Windows, macOS und Linux.
Forschende des KIT haben ein Modell zur Emotionsanalyse entwickelt, das affektive Zustände ähnlich genau wie…
Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…