Palm (Börse Frankfurt: PLV) hat mit dem Modell i705 den ersten „Wireless-Handheld“ vorgestellt. Der PDA verfügt über eine integrierte Antenne und soll den User per LED über neu eingegangene E-Mails informieren. Wahlweise kann die Benachrichtigung auch per Klingelton oder Vibration erfolgen. Bis zu acht Mail-Accounts soll jeder Palm-Kunde dabei einrichten können.
Im Video-Bereich von ZDNet sind die wichtigsten Neuerungen in einem ausführlichen Beitrag zu sehen. Bereits im August letzten Jahres hatte Palm von der Federal Communications Commission (FCC) die Betriebserlaubnis für den kleinen Funker erhalten (ZDNet berichtete).
Ähnlich wie bei bekannten Mail-Programmen soll es möglich sein, die ankommenden Mails zu filtern und sortieren. Eigene Mails können wahlweise per Stift oder mit einem Mini-Keyboard eingegeben werden.
Käufer des neuen Palm, der auf den US-Markt abzielt, erhalten laut dem Hersteller zusätzlich ein Software-Paket im Wert von rund 100 Dollar. Wie bisher soll es möglich sein, Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien zu betrachten und zu bearbeiten.
Der Handheld-Hersteller setzt beim Verkauf des neuesten Produkts außerdem auf eine Kooperation mit AOL (Börse Frankfurt: AOL): Im i705 ist mit AIM der Instant-Messenger des führenden Online-Dienstes vorinstalliert.
Der Handheld soll in den USA für 449 Dollar erhältlich sein. Das Mini-Keyboard kostet 59,95 Dollar. Laut Palm soll der drahtlose Zugang in 260 amerikanischen Städten möglich sein. Zahlen müssen die Kunden neben einer einmaligen Aktivierungsgebühr auch eine monatliche Grundgebühr von 19,99 Dollar. Darin ist ein Transfer von 100 KByte enthalten, jedes weitere Kilobyte kostet 20 US-Cent.
Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
|
Kleiner Funker für 449 Dollar: Der neue i705 (Foto: Palm) |
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…