Categories: Unternehmen

HP-Chefin Fiorina verteidigt auf CES Fusion mit Compaq

Vorteile für Kunden und Hersteller sieht HP-Chefin Carly Fiorina in der angestrebten Fusion mit Compaq (Börse Frankfurt: CPQ). „Für alle Skeptiker, die meinen, es würde nicht funktioneren, habe ich eine Botschaft: Sie kennen die neuen HP-Leute nicht“, erklärte Fiorina in ihrer Keynote auf der Consumer Electonic Show (CES) in Las Vegas.

Der Schwerpunkt ihrer Rede lag jedoch nicht auf dem Streit mit den Firmengründern und weiteren Problemen der 25-Milliarden-Dollar-Fusion, sondern auf den Vorteilen, die das Zusammengehen für den Bereich „Digital Imaging“ haben werde. Compaq werde HP (Börse Frankfurt: HWP) helfen, bessere Digitalkameras herzustellen, so die Chefin. „Die Fusion wird unsere Möglichkeiten in diesem Bereich deutlich verbessern.

Zum Schluss ihrer Rede ging Fiorina nochmals auf die Kritiker der Fusion ein. Es habe in der Geschichte von HP immer Skeptiker gegeben, die bei wichtigen Entscheidungen argumentiert hätten, dies sei nicht der richtige Weg für HP. Allerdings stehe fest, dass die einzige Konstante in der Industrie der ständige Wandel sei.

In den Video-News von ZDNet ist die gesamte Keyonte von Fiorina zu sehen.

Kontakt:
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)
Compaq, Tel.: 089/99330 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago