Nachdem Arcor das Webportal Nexgo durch den eigenen Online-Auftritt ersetzt hat, sollen nun durch neue Features die Kunden bei der Stange gehalten werden. So soll es ab sofort möglich sein, auf E-Mails telefonisch zu antworten.
Zunächst liest ein Computer wie bei Nexgo Telefon die E-Mail vor. Die Antwort wird danach am Telefon formuliert, aufgezeichnet und als Sprachdatei an den Absender zurückgeleitet. Außerdem soll es ab sofort möglich sein, aus dem „Arcor-PIA“ Briefe zu kuvertieren, frankieren und auf den Versandweg zu bringen.
Der PIA (Personal Internet Assistant) ist ein kostenloser Unified Communication Service. Er leitet E-Mails, Faxnachrichten und Sprachbotschaften in den Posteingang des Account-Inhabers und benachrichtigt per SMS oder E-Mail über die wichtigsten Eingänge. Der Dienst basiert auf der Technik des Web-Organizers Daybyday.
Zur Nutzung der erweiterten Funktionen muss nach der Registrierung allerdings erst ein Aktivierungsschlüssel eingegeben werden
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