Das Web-Portal Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat John Costello heute zum neuen Marketing-Chef des Unternehmens ernannt. Costello war zuvor Leiter der gleichen Abteilung bei der US-Kette Sears und Roebuck & Co und bereits seit August des Jahres als Berater bei Yahoo tätig.
Zusammen mit Yahoo-President Jeff Mallett soll er die weltweite Marketing-Strategie steuern und Konzepte für die Einführung eines Abo-Dienstes entwickeln und umsetzen. Eine weitere Aufgabe sei die Stärkung der Marketing-Kampagne mit effizienteren Werbe-Paketen für Kunden in Nordamerika.
„Ganz oben auf meine Liste steht die Entwicklung einer starken Marke Yahoo“, sagte Costello.
Analysten sind jedoch der Meinung, dass Costellos schwierigste Aufgabe die Steigerung der Einnahmen aus den kostenlosen Diensten sein werde.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)
IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen
Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.
Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.