Yahoo ernennt neuen Marketing-Chef

John Costello soll bei der Einführung des Abo-Dienstes helfen und effizientere Werbe-Pakete entwickeln

Das Web-Portal Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat John Costello heute zum neuen Marketing-Chef des Unternehmens ernannt. Costello war zuvor Leiter der gleichen Abteilung bei der US-Kette Sears und Roebuck & Co und bereits seit August des Jahres als Berater bei Yahoo tätig.

Zusammen mit Yahoo-President Jeff Mallett soll er die weltweite Marketing-Strategie steuern und Konzepte für die Einführung eines Abo-Dienstes entwickeln und umsetzen. Eine weitere Aufgabe sei die Stärkung der Marketing-Kampagne mit effizienteren Werbe-Paketen für Kunden in Nordamerika.

„Ganz oben auf meine Liste steht die Entwicklung einer starken Marke Yahoo“, sagte Costello.

Analysten sind jedoch der Meinung, dass Costellos schwierigste Aufgabe die Steigerung der Einnahmen aus den kostenlosen Diensten sein werde.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo ernennt neuen Marketing-Chef

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *