Categories: Unternehmen

Britische Jedi-Ritter erfolgreich

Der Hoax-Vorschlag, sich bei der britischen Volkszählung als Religionszugehöriger des Bekenntnisses „Jedi-Ritter“ einzutragen, war offenbar erfolgreich: Laut einer Sprecherin des britischen Statistikamts gaben so viele Befragten ihre Religion mit „Jedi“ an, dass für die Jünger von Luke Skywalker bei der Auswertung nun sogar ein eigener Code eingerichtet wird.

Zur Anzahl der Jedi-Ritter im Vereinigten Königreich gab es zunächst keine Angaben. Im vergangenen Jahr wurde in E-Mails dazu aufgerufen, bei Religionszugehörigkeit „Jedi“ einzutragen. Der Rundbrief betonte, bei 10.000 bekennenden Jedi-Rittern müsse die Regierung es als Religion anerkennen. Doch die Behörde winkt ab: Die Tatsache, dass Jedis nun eine eigene Codierung bekommen, bedeute noch lange nicht, dass es eine Religion werde, betonte die Sprecherin.

Die unbekannten Urheber der auf der Insel kursierenden Mail behaupteten, „Jedi“ würde als Religionsgemeinschaft anerkannt, wenn sich genügend Briten so bezeichnen. Das britische Amt für Statistik hatte diese Erklärung als Unsinn abgetan.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago