Kyocera: FS-8000C Farb-Laser steht im Mittelpunkt

Kyocera Mita präsentiert auf der Systems 2001 (15. bis 19. Oktober) seinen neuen Farb-Laserdrucker FS-8000C (Halle C2, Stand 122 und Halle C3, Stand 215). Die Druckkosten werden nach Auskunft des Herstellers unter zehn Pfennig für eine Farb-Seite und unter einem Pfennig für eine Schwarzweiß-Seite liegen. Die Basisversion mit 64 MByte RAM kostet 6950 Euro (plus Mehrwertsteuer) und die Netzwerkversion mit 256 MByte RAM, Sorter und Festplatte 11500 Euro (ebenfalls plus Mehrwertsteuer).

„Die vor neun Jahren präsentierte Ecosys-Technologie, die auf extrem langlebigen Komponenten basiert, wurde erstmals in einen Farb-Laserdrucker integriert. Auf diese Weise sind die Druckkosten deutlich geringer als bei anderen Modellen“, so Produktmanager Berthold Hurtz. Das Gerät wird standardmäßig mit zwei Papierkassetten (DIN A4 oder DIN A3) ausgeliefert. Bis zu sechs Papierkassetten und einen Einzelblatteinzug können genutzt werden. Ferner läßt sich ein Sorter anschließen, damit Ausdrucke direkt sortiert und auf Wunsch auch geheftet werden.

Als Zielgruppe nennt Kyocera Architekten, DTP-Anwender und Büros, die Farbdrucke benötigen. „Mit 30 Schwarzweiß-Seiten pro Minute und acht Farb-Seiten pro Minute ist das Gerät auch für hohe Druckvolumina geeignet“, erklärt Hurtz weiter. Das Gerät wird auf der Systems erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und geht dann Ende des Jahres in den Verkauf.

Auf Wunsch kann das Gehäuse des Druckers auch für rund 1000 Euro in jeder beliebigen Farbe lackiert werden. „Vor allem Firmen haben diese Möglichkeit gefordert. Die Geräte werden in einem sehr aufwendigen Verfahren von einem Spezialunternehmen wieder demontiert und dann lackiert. Diese Option bieten wir ab sofort für alle unsere Druckermodelle an“, so Marketing Direktorin Ursula Liphardt.

Kontakt:
Kyocera Mita Deutschland Infoline, Tel.: 0800/1871877 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Infostealer-Angriffe: 51 kompromittierte Account-Zugänge pro Gerät

Mehr als die Hälfte aller Infostealer-Angriffe treffen Unternehmensrechner.

2 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

2 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

19 Stunden ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

20 Stunden ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

3 Tagen ago