Die Münchner Kirch Media übernimmt vom Axel Springer Verlag den 25,5-Prozent-Anteil an dem Internet-Sportportal Sport1. Damit hält die Kirch Gruppe künftig 76,5 Prozent an Sport1, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Über den Kaufpreis machte Kirch keine Angaben.
Sport1 ist den Angaben zufolge mit einem Marktanteil von rund 70 Prozent der größte deutsche Sportanbieter im Internet. Es wurde 1999 als Joint-venture von DSF, SAT.1, ran und Sport Bild gegründet.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…