Berlin – Sony eröffnet auf der IFA den neuen Club im Internet und zeigt auf der Messe außerdem eine Vorabversion seiner „Image-Station“, einem neuen webgestützten Forum für digitale Bildgebungstechnik.

Das Club-Angebot ist unter www.sonystyle-club.com erreichbar. Allerdings muß man sich vorher registrieren. für die nächsten Monate ist die Mitgliedschaft kostenlos. Geboten werden neben Unterhaltung und Information auch Premium-Auktionen, Gewinnspiele, eine Online-Filmschule, ein virtuelles Soundstudio und Profi-Tipps für digitale Fotoshootings. Das Angebot soll erweitert werden.

Die Image-Station soll – so Sony – den Verbrauchern die Möglichkeit bieten, Sony-Produkte auf neue und innovative Weise einzusetzen und sich zu Interessensgemeinschaften zusammenzuschließen. Hauptzweck gilt dem Austausch und der Übermittlung digitaler Bilder. Die grundlegenden Funktionen sind dabei kostenlos. Nach einmaliger Registrierung können Bilder per Drag&Drop auf das entsprechende Image-Station-Bildschirmsymbol gezogen werden. Bilder lassen sich zum Fotoalbum für Bekannte zusammenstellen. Außerdem steht eine öffentliche Bildergalerie und die Möglichkeit visuelle Grußkarten zu erstellen zur Verfügung.

Aufnahmen aus einer Sony-Digital-Standbild- beziehungsweise Videokamera lassen sich über diese neue Site www.imagestation-europe.comauf einen Vaio-PC mit Memory-Stick übertragen.
In Zukunft sollen die Bilder nicht nur über PC, sondern auch per Clié, Handy, Kamera und Fernseher abrufen lassen.

Während der Funkausstellung informiert ein ZDNet Special laufend über alle Neuerungen der Messe: Ausgehend von der IFA-Startseite können sich ZDNet-Nutzer einfach und bequem immer auf dem neuesten Stand halten.

Kontakt:
Sony, Tel.: 030/25750 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago