Handy Manager für Nokia-Telefone

Die Bochumer Firma G-Data bringt mit dem Handy Manager für Nokia eine Software für 29,95 Mark in den Handel, mit der es Anwendern auf dem PC möglich sein soll, Telefonkontakte, SMS, Klingeltöne sowie Logos zu verwalten. Unterstützt werden die Nokia Handys 3210, 3310, 3330, 5110, 5130, 6110, 6150 und 8210.

Zum Lieferumfang gehören ein Handbuch, 300 SMS-Sprüche zu verschiedenen Themen, 500 Logos und 500 Klingeltöne. Diese können sofort verwendet werden oder dienen als Grundlage zur individuellen Gestaltung.

Mit dem Logo Designer kann der Anwender Handy-Logos erstellen und bearbeiten. Außerdem ist das Programm Logo Cam dabei, das im Internet laut dem Hersteller Logos fotografieren kann. Diese werden per Drag & Drop in den Logo Designer importiert und können dort weiterverarbeitet werden. In der Vorschau kann der Anwender den Entwurf jederzeit betrachten.

Mit dem Klingelton Composer sollen sich Klingeltöne individuell komponieren lassen. Zudem wandelt das Programm Midi-Dateien in passende Töne um. Handy-Nutzer erstellen mit dem SMS Manager am Computer Kurzmitteilungen und Mustertexte. Eine Rechtschreibprüfung für 13 Sprachen ist laut G-Data integriert.

Kostengünstig können SMS bereits am PC übers Internet verschickt werden. Dabei sollen sowohl der Sendetag als auch die Sendezeit beliebig einstellbar sein. Ebenso ist laut G-Data der Ausdruck von Sendeberichten möglich. Der Adressbuch Manager hält per Up- und Download das Handy-Telefonbuch aktuell. Neue Einträge können eingegeben, archiviert und später mit der Suchfunktion aufgerufen werden. Ein Abgleich der Kontaktdaten ist mit Outlook, Lotus Notes, Netscape, AOL (Börse Frankfurt: AOL) und Eudora möglich.

Das Programm läuft laut Hersteller auf allen Pentium-PCs mit Windows 95, 98, ME, NT 4.0 (Workstation) oder 2000, 32 MByte RAM, CD-ROM-Laufwerk, VGA Grafik, einer Auflösung von mindestens 800 x 600 Pixel und Soundkarte zum Abhören der Klingeltöne.

Kontakt:
G-Data Kunden-Hotline, Tel.: 0234/97620 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

5 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

12 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

15 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

4 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

4 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

4 Tagen ago