Die selbsternannte „Findmaschine der Zukunft“ ist unter der Adresse Netguide.de seit wenigen Stunden online. Hinter dem Portal steht Focus Digital (Börse Frankfurt: FOC) . Die zentralen Säulen von Netguide sollen Nachrichten von ausgewählten Partnern, darunter auch ZDNet, bilden. Ein „Qualitätskatalog“ von Websites mit rund 60.000 Einträgen und Service-Angebote werden den Dienst abrunden.
Zum Start weist die Site Kooperationsverträge mit über 40 Firmen vor, die Nachrichten, E-Commerce-Applikationen oder Service-Tools liefern. Für die technische Umsetzung des Projekts zeichnet die Focus-Digital-Tochter Icpro verantwortlich.
Focus Digital ist seit vergangenem Sommer am Neuen Markt notiert. Wer damals die Aktie kaufte, muss heute einen Verlust von über 60 Prozent beklagen. Erst am Freitag erreichte das Papier ein neues Rekordtief von nur noch 3,50 Euro.
Kontakt:
Netguide, Tel.: 089/92501274 (günstigsten Tarif anzeigen)
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