Paul McCartney singt für Microsoft

Der ehemalige Beatle Paul McCartney hat sich an Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) gebunden. Bislang unveröffentlichte Lieder, Videoclips und Interview-Sequenzen aus seiner Zeit mit den Wings können ab morgen von der Musik-Site von MSN, Windowsmedia.com und von PaulMcCartney.com heruntergeladen werden. Sämtlicher Content ist im Windows Media-Format gehalten.

McCartney ist nach Janet Jackson und den Boys der Group ‚Nsync ein weiterer populärer Künstler, der dem Microsoft-Gegenentwurf zu MP3 zum Durchbruch verhelfen soll.

In der vergangenen Woche hatte der französische Microsoft-Manager Pascal Paré gegenüber ZDNet Frankreich erklärt, das kommende Betriebssystem Windows XP werde einen MP3-Player integriert haben – allerdings mit einer minimalen Codierfrequenz. Während in einer frühen Beta-Version des Betriebssystems ein Microsoft MP3-Encoder integriert war, mit dem sich Lieder von CDs umwandeln lassen, fehlte die Software in einer späteren Testversion. Dies führte zu Spekulationen, Microsoft werde ausschließlich das eigene Musik-Format unterstützen.

XP steht für „Experience“. Das Betriebssystem soll die technisch solidere Basis des Profi-Systems Windows 2000 auch dem Durchschnittsnutzer zugänglich machen und die bislang inkompatiblen Programmversionen Millenium Edition (ME) und Windows 2000 zusammenführen. ZDNet bietet ein umfangreiches Special zum neuen OS.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

60 Minuten ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

2 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

14 Stunden ago

Sicherheitslücken in Überwachungskameras und Video-Babyphones

Schwachstellen aus der ThroughTek Kaylay-IoT-Plattform. Dringend Update-Status der IoT-Geräte prüfen.

14 Stunden ago

AWS investiert Milliarden in Cloud-Standort Brandenburg

Fast acht Milliarden Euro fließen in die deutsche Region der AWS European Sovereign Cloud. Das…

18 Stunden ago

Hochsichere Software für Electronic Knee Boards der Bundeswehrpiloten

Im Rahmen der umfassenden Digitalisierung der Bundeswehr ersetzen Electronic Knee Boards die herkömmlichen Handbücher von…

21 Stunden ago