Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) hat im ersten Quartal ein Auftragsvolumen von 1,1 Millionen Euro verbucht, der Nettoumsatz belief sich auf 734.000 Euro. Das Unternehmen betont in seiner Pflichtveröffentlichung, „dass diese Ergebnisse nicht mit den Ergebnissen des entsprechenden Vorjahreszeitraums vergleichbar sind, da die Websites im Betrachtungszeitraum lediglich einen Monat in Betrieb waren“. Die Krisenfirma hatte den Online-Betrieb Ende Februar wieder aufgenommen.
Das Gesamtauftragsvolumen sei im Verlauf der Monate April und Mai 2001 auf insgesamt rund vier Millionen Euro gestiegen. Der Betriebsverlust für den Dreimonatszeitraum bis zum 31. März 2001 beläuft sich auf 15,2 Millionen gegenüber 24,8 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Die Firma erwartet eine weitere Reduzierung des Betriebsverlustes in den nächsten Quartalen, sobald alle negativen Effekte des Moratoriums ausgeräumt sind. Dem holländischen Unternehmen ist es nach eigenen Angaben gelungen, von einem neuen Privatinvestor drei Millionen Euro Finanzierungsmittel zu erhalten.
Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ab dem vierten Quartal 2002 profitabel zu arbeiten. Vor kurzem war bekannt geworden, dass die Firma nur wenige Wochen nach Abwendung des Konkurs wieder eine Werbekampagne im zweistelligen Millionenbereich starten will (ZDNet berichtete).
Vor allem die hohen Investitionen in die Werbung hatten dazu geführt, dass die Firma innerhalb eines halben Jahres soviel Geld verbrannt hatte, wie kein anderes Dotcom-Unternehmen zuvor. Ende Januar konnte sich die niederländische Aktiengesellschaft eine zweistellige Millionensumme von Investoren sichern, deren Namen bis dato noch nicht gänzlich bekannt sind.
Kontakt:
Letsbuyit.com, Tel.: 089/120030 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…