Categories: Unternehmen

Aktie von Travel24.com steigt nach Metro-Deal

Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD) und Primus Online haben eine Kooperation geschlossen. Ab sofort stellt der Reisevermittler der Metro-Tochter seinen Service unter Primusreisen.de zur Verfügung.

In dem neuen Reiseshop sollen Buchungsmodule eingestellt werden, die Pauschal-, Charter- und Lastminute-Reisen vermitteln.

Der Aktie von Travel24.com verlieh die Nachricht gestern im späten Handel Flügel: Sie stieg um über 33 Prozent auf 2,79 Euro. Damit hat sich das Papier von seinem Rekordtief wieder um fast 50 Prozent erholt. Langfristige Anleger können sich dennoch nicht freuen: Innerhalb eines Jahres hat das Papier mehr als 90 Prozent an Wert eingebüßt.

Erst vor kurzem haben Pixelnet (Börse Frankfurt: PXN) und Primus Online ein Joint-venture gegründet, um künftig gemeinsam internet-basierte Fotodienstleistungen zu vermarkten (ZDNet berichtete). Die „Primuspixel Digitale Photodienste“ mit Sitz in Köln soll in den Shoppingbereich von Primus integriert werden.

Pixelnet hatte wiederum Ende Februar die Firma Photo Porst zum symbolischen Preis von einer Mark übernommen. Die rund 2000 Filialen des Krisenunternehmens will die ostdeutsche Firma zum Ausbau des digitalen Fotogeschäfts nutzen.

Kontakt:
Primus-Online , Tel.: 0221/30910 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago