Freenet (Börse Frankfurt: FRN) hat angekündigt, sich mehrheitlich an Instant Content zu beteiligen. Ziel der Mobilcom-Tochter ist es, den eigenen Content wie Horoskope und Nachrichten zur Distribution über das Internet zur Verfügung zu stellen.
Instant Content betreibt eine Plattform, auf der User Inhalte aller Art für Ihre Website buchen können. Das Unternehmen übernimmt die automatische Distribution, integriert die Inhalte in das Layout des Contentnehmers, klärt die Nutzungsrechte und bietet ein Buchungsverfahren.
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben derzeit mehr als 4700 registrierte Kunden. Freenet versucht mit dem Deal aus den Fehlern des Erzrivalen T-Online (Börse Frankfurt: TOI) zu lernen: Dessen Bilanzen werden von Analysten vor allem deshalb kritisiert, weil der Löwenanteil der Gewinne aus Zugangsentgelten sprudelt.
Vor einer Woche hatten der Hamburger Content-Syndicator und die Mobilcom-Tochter eine umfangreiche Kooperation bekannt gegeben.
Kontakt:
Freenet, Tel.: 01805/019290 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…