Categories: Unternehmen

3Com: Verlust wird größer

Der Verlust von 3Com (Börse Frankfurt: TCC) im zweiten Quartal wird größer ausfallen als bisher angenommen. Nach Angaben des Unternehmens ist mit einem Minus von 19 bis 23 Cents pro Aktie zu rechnen, ursprünglich war man von acht Cents ausgegangen. Im dritten Quartal sei keine wesentliche Besserung zu erwarten.

Während die Aktie im regulären Handel noch um drei Prozent zulegen konnte, verlor sie nach Bekanntgabe der Meldung nachbörslich um über 30 Prozent auf 9,75 Dollar.

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres fuhr das Unternehmen noch ein Minus von 41,3 Millionen Dollar oder zwölf Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 933,8 Millionen Dollar ein (ZDNet berichtete). Die Analysten waren von einem Verlust von 33 Cent pro Aktie ausgegangen.

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Unternehmen bei einem Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar einen Verlust von 113,7 Millionen Dollar eingefahren. Vor einem halben Jahr hatte 3Com eine Neuausrichtung bekannt gegeben. Nach dem Börsengang der Unternehmenstochter Palm sollten weitere Geschäftsbereiche ausgegliedert werden. Insgesamt will sich 3Com auf Kabel- und DSL-Breitbandmodemtechnologie, LAN-Telefonie, Multiservice-Plattformen, drahtlose LANs und WANs sowie Home Networking konzentrieren.

Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago