Primus-Online startet heute sein Shopping-Angebot in der Schweiz. Realisiert wird der Auftritt durch ein Joint-venture mit der Swisscom-Tochter Bluewin. Den Eidgenossen stehen ab sofort die Primus-Online-Shops, zu denen unter anderem Powershopping, Media und Auktion zählen, zur Verfügung. In den nächsten Tagen sollen die Bereiche Primus-Toys und Primus-Geschenk24 folgen.
Die Gründung von BluePrimus.ch geht auf einen Beteiligungs- und Kooperationsvertrag zwischen Primus-Online und Bluewin zurück, der im Sommer diesen Jahres geschlossen wurde. An dem neuen Shopping-Angebot sind Primus-Online zu 49 Prozent und Bluewin zu 51 Prozent beteiligt.
Das Kölner Internet-Unternehmen Primus-Online gehört zu 51 Prozent der Metro AG, die restlichen 49 Prozent gehören der Schweizer BHS AG.
Kontakt:
Primus-Online , Tel.: 0221/30910
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…