Categories: Workspace

Massive Probleme beim NGI-Mailserver

Der Hamburger Internet-Provider NGI (Next Generation Internet) hat in den letzten Tagen massive Probleme mit seinen Mailservern. Leser berichten ZDNet, dass der Server auf Anfragen nicht reagiert und Nachrichten auch nach Stunden nicht im Postfach eingetroffen sind.

Seit wenigen Tagen hat NGI neue Server in Betrieb. Für das Verschicken der Nachrichten ist der Server smtp.ngi.de zuständig, zum Empfangen dient pop.ngi.de. Bisher wurden alle Anfragen über den Server mail.ngi.de abgewickelt.

In Zeiten, als NGI noch eine Flatrate für 77 Mark pro Monat anbot, gab es schon Probleme mit den Mailservern. Ein NGI-Sprecher erklärte damals gegenüber ZDNet, dass die Pauschal-Kunden unerwartet viele Daten über den Mailserver verschickten und die Firma nicht mit dem Aufrüsten der Maschinen nachkäme. Als einer der letzten Provider stellte NGI die Flatrate ein und bietet seither nur noch Internet-Zugänge, die pro Minute zwischen 1,79 und 2,49 Pfennig pro Minute kosten.

Telefonisch wollte NGI keine Stellungnahme zu den Mailserver-Problemen abgeben. Eine schriftliche Anfrage blieb bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.

Kontakt:
NGI, Tel.: 01805/001344

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago