Weiter Richtung Süden verläuft der Aktienkurs von T-Online (Börse Frankfurt: TOI) : Nachdem das Papier gestern um über zwei Prozent gesunken war, gab der Anteilsschein heute um weitere sieben Prozent nach und notierte am Nachmittag knapp zwei Euro über dem Rekordtief von 19,75 Euro.
T-Online hatte am Vormittag einen Verlust von 14 Millionen Euro in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bekanntgegeben. Der Umsatz kletterte um 86,5 Prozent auf 542,6 Millionen Euro. Für den höheren Verlust macht Deutschlands führender Online-Dienst die Einführung der neuen Flatrate-Tarife verantwortlich: Der Verlust kletterte auf 14,4 Millionen Euro.
Die Flatrates trieben die durchschnittlichen Online-Nutzungszeiten pro Kunde auf 501 Minuten pro Monat. Der Umsatz durch Zugangsentgelte kletterte um 71 Prozent auf 468 Millionen Euro und macht damit immer noch 86 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Mit Werbung nahm T-Online 61 Millionen Euro ein, die sonstigen Umsatzerlöse betrugen 13,3 Millionen Euro.
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