Categories: Unternehmen

Breitband fördert E-Commerce

Die kommende Welle von Highspeed-Breitbandservices für den Heimbereich wird nach Aussage eines führenden Technologie-Consultants dazu führen, dass die Verbraucher mehr Geld im Internet ausgeben. Demnach würden ein Viertel aller Haushalte in den USA im Jahr 2006 Produkte und Services im Wert von jeweils über 10.000 Dollar einkaufen.

Die Gartner Group sagte in einer Studie voraus, dass bis 2006 die bis dahin 29 Millionen ans Breitbandnetz angeschlossenen US-Haushalte durchschnittlich zwanzigmal mehr Geld für Güter und Services aus dem Internet ausgeben werden als diejenigen Familien, die sich wie heute üblich normal ins Internet einwählen.

Kontakt:
Gartner Group, Tel.: 089/427040

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago