Categories: Unternehmen

MIC: Telekom hat unsere Flatrate abgeschaltet

Medien Info Center hat zum ersten Mal seit dem Ausfall seiner Flatrate vor einigen Tagen Stellung genommen: Man könne den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten, da „die dafür notwendigen Leistungen vom Provider nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Man stehe immer noch in Verhandlungen mit der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE). Trotzdem habe diese „sämtliche Telefonleitungen, Internet-Standleitungen sowie die gesamte Online Connect Plattform gesperrt“.

Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben „mit Hochdruck daran, den rund 30.000 Kunden erste Informationen via eigener Website geben zu können. Dort soll in Kürze auch eine neue Hotline-Rufnummer angegeben werden. Bereits abgebuchte Monatsgebühren für Oktober werden angeblich zurück erstattet, wenn ein formloses Schreiben eingeht. Dieses sei zu richten an die

Medien Info Center GmbH
Lessingstr. 10
21629 Neu-Wulmstorf

ZDNet hatte bereits Ende vergangener Woche aus gut informierten Kreisen erfahren, dass die Deutsche Telekom alle Dienste abgeschaltet hatte. Die Firma Medien Info Center habe große Außenstände hinterlassen. Daher sei die Totalabschaltung durchgeführt worden.

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago