Categories: Unternehmen

Amazon löst Geschäftsbeziehung zu Yahoo

Amazon.com hat eine seit drei Jahren bestehende Marketing-Kooperation mit dem Web-Suchdienst Yahoo aufgelöst. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“. An die Stelle von Yahoo wird künftig der Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL) treten.

Yahoo erklärte daraufhin, man wolle nun ein ähnliches Abkommen mit dem Amazon-Konkurrenten Barnes & Noble eingehen. In sechs europäischen Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und Großbritannien, sollen aber weiterhin – neben den Barnes & Noble-Titeln – Amazon-Bücher angeboten werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago