Categories: Software

Microsoft kündigt MSN Explorer an

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat die Preview 2 des „MSN Explorer“ angekündigt. Die Software (ehemals „next generation MSN) soll das Online-Angebot des Unternehmens integrieren und dem User einen personalisierten, einfacheren Zugang zum Web bieten.

Die Preview soll bereits in den nächsten Tagen erscheinen, das Programm wird laut Microsoft im Herbst zur Verfügung stehen. MSN Explorer soll „Portal und Browser in einem sein“. Integriert sind neben dem Internet Explorer und Outlook Express sowie dem Media Player auch die MSN-Services Hotmail, Calendar, Messenger und Money-Central.

Die Software wird laut dem Microsoft-Manager Yusuf Mehdi das Surfen für die Verbraucher „dramatisch verbessern“. Die Preview 1 steht bereits seit Mai zum Download bereit. Die Software läuft nur unter Windows 9x, NT und Windows 2000, das „.exe“-File ist rund 2,5 MByte groß.

Wer den Internet Explorer bereits installiert hat, braucht zehn MByte zusätzlich Platz auf der Festplatte. Mit der Installation des Browsers fallen 55 MByte an. Ein Pentium-Prozessor mit 90 MHz sowie 16 MByte Arbeitsspeicher nennt MSN als weitere Voraussetzungen. Außerdem muss, wer die Software testen will, einen Hotmail-Account besitzen.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

3 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago