Categories: Unternehmen

D2-Callya: Rufumleitung jetzt zu allen Nummern

Kunden der Prepaid-Karte von Mannesmann Mobilfunk kennen das Problem: Während die anderen D2-Kunden ihre Anrufe zu beliebigen Festnetz-, Mobilfunk- und Auslandsnummern umleiten können, gab es bei ihnen nur die Mailbox als Ziel.

Somit können Callya-Kunden ihre Anrufe auf einen beliebigen Anschluss umleiten lassen, wenn ihr Handy abgeschaltet ist oder sie in einer vordefinierten Zeit nicht abheben. Die D2-Pressestelle konnte bis Redaktionsschluss nicht bestätigen, ob dies ab sofort für alle Kunden möglich ist. „Es ist auf jeden Fall geplant, diesen Dienst allen Callya-Kunden zur Verfügung zu stellen“, so ein Sprecher.

Bei den Konkurrenten D1 und Viag Interkom gibt es diese Beschränkung nicht. Einzig E-Plus versperrt seinen Kunden nach wie vor die Möglichkeit, Anrufe zu einer beliebigen Rufnummer umzuleiten. Free & Easy Nutzer können ihre Anrufe nur zu ihrem digitalen Anrufbeantworter schicken. Die E-Plus Hotline war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Kontakt:
Mannesmann Mobilfunk, Tel.: 0211/5330

E-Plus, Tel.: 0211/4480

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago