1&1, ein Tochterunternehmen von United Internet, beteiligt sich zu 40 Prozent an der Imedia GmbH in München. Das 1997 gegründete Unternehmen bietet automatisierte Produkte zur Website-Optimierung an. Zu den Kunden gehören beispielsweise Viag Interkom und IBM (Börse Frankfurt: IBM) .
Vor allem die Betreiber kleiner Sites sollen nach Angaben von 1&1 von dem Zusammenschluss enorm profitieren. Sie erhalten automatisierte Lösungen zur Verbesserung ihres Web-Angebotes und die Möglichkeit, Werbeplatz auf ihren Websites über eine Bannerbörse zu verkaufen.
Beim Affiliate-System (http://www.affili.net) von Imedia verkaufen kleine Website-Anbieter Werbeplatz auf ihrer Webseite an großen Unternehmen und Agenturen. Die Werbetreibenden wählen passende Angebote an der Bannerbörse zielgruppenspezifisch aus.
Kontakt:
1&1, Tel.: 02602/960
Die Anzeigen richten sich an IT-Teams und Administratoren. Ziel ist der Zugriff auf IT-Systeme.
Betroffen sind Windows 10 und Windows 11. Laut Microsoft treten unter Umständen VPN-Verbindungsfehler auf. Eine…
Server-CPUs und Server-GPUs legen deutlich zu. Das Gaming-Segment schwächelt indes.
Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…
Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…
Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…