Categories: Unternehmen

Strato: „70 Prozent sind zufrieden!“

„Über 70 Prozent Sonnenschein in der Strato-Sphäre“ vermeldet der Berliner Provider. Bei einer zweiwöchigen Befragung, an der nach Angaben des Unternehmens 10.000 Kunden teilgenommen haben, gaben sieben von zehn Kunden an, ihre Internet-Präsenz „auch in Zukunft bei Europas größtem Domain-Hoster zu bestellen und Strato weiter zu emfpehlen“.

Der Provider verwaltet nach eigenen Angaben rund 700.000 Domains. „Das Ergebnis und die rege Beteiligung motivieren uns sehr“, erklärt Strato-Chef Rochus Wegener. Interessant sei, dass 40 Prozent der Kunden angegeben hätten, von einem anderen Provider zum Berliner Unternehmen gewechselt zu haben. Weiterhin stellt Wegener fest: „Nur 5,7 Prozent würden nicht wieder zu uns kommen. Wir arbeiten daran, dass sich diese Zahl noch weiter verringert.“

Mit der Inbetriebnahme vier zusätzlicher Server liege man beim Ausbau der technischen Basis im Fahrplan. Die dort implementierte Webcache-Software habe die Performance sowie die Systemstabilität weiter gesteigert.

Im Forum der Strato-Kunden (www.ig-stratokunden.de/…) stößt die Meldung indes auf gemischte Resonanz. Strato wolle nur pflegeleichte Kunden, also mache das Marktsegment der „Web-Visitenkarten“ den Großteil der Präsenzen aus, kritisierte ein User. Die höherwertigen Angebote dienen nur dazu, den Schein aufrechtzuerhalten. Kritisiert wird außerdem der wiederholte Ausfall der Statistiken sowie Probleme bei der Abrechnung.

Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago