Categories: Unternehmen

T-ISDN: Grundgebühr sinkt um 1,42 Mark

Der Lenz ist gekommen und der Ex-Monopolist lässt die Preise so richtig purzeln: Ab 1. April sinkt die Grundgebühr des ISDN-Anschlusses um ganze 1,42 Mark: Für die drei Nummern und zwei Leitungen sind also nicht mehr stolze 46,40 Mark, sondern nur noch läppische 44,89 Mark pro Monat zu zahlen. Bei Arcor, Otelo und Mobilcom ist ISDN indes zum monatlichen Preis von derzeit 39 Mark zu haben.

Auch beim Euro-ISDN-Mehrgeräteanschluss lässt sich der Marktführer nicht lumpen. Für diesen sind künftig monatlich 49,90 statt bisher 51,44 Mark zu zahlen. Der Anlagenanschluss als Komfortanschluss – überwiegend für geschäftliche Zwecke genutzt – ermäßigt sich um mehr als 8 Prozent von netto 60 auf netto 55 Mark.

Die Monatspreissenkung hat auch Auswirkung auf den Kombinationstarif T-ISDN 300 mit einem Mehrgeräteanschluss einschließlich Komfortleistungsmerkmalen sowie dem Wunschtarif Aktiv-Plus. Hier wird der monatliche Grundpreis von 56,68 auf 54,88 Mark gesenkt. „Eine Ersparnis von 1,80 Mark“, wie die Telekom betont.

Gegenüber der Summe der Einzelpreise des Inklusivpakets spare der Nutzer bei T-ISDN 300 knapp drei Mark pro Monat. Durch Aktiv-Plus telefonieren Telekom-Kunden im Citybereich ab drei Pfennig pro Minute, im Deutschland-Bereich ab 6 Pfennig und in die Mobilfunknetze T-D1 und T-C-Tel für jeweils 39 Pfennig pro Minute.

Insgesamt verzeichnet die Deutsche Telekom über sechs Millionen ISDN-Basisanschlüsse. Monatlich kämen derzeit rund 160.000 neue ISDN-Kunden hinzu, so das Unternehmen.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Malware Gipy stiehlt Passwörter und Daten

Malware-Kampagne nutzt Beliebtheit von KI-Tools aus und tarnt sich als KI-Stimmengenerator und wird über Phishing-Webseiten…

6 Stunden ago

Podcast: Chancen und Risiken durch KI zum Schutz vor Hackerangriffen

Christoph Schuhwerk, CISO EMEA bei Zscaler, über den Einfluss von KI auf den permanenten Wettlauf…

1 Tag ago

Außerplanmäßiges Update schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Von ihr geht ein hohes Risiko aus. Laut Google ist ein Exploit für die Chrome…

2 Tagen ago

Hacker setzen neuartige Infostealer gegen Unternehmen ein

Kaspersky stellt eine hohe Nachfrage nach datenstehlender Malware in kriminellen Kreisen fest. Die Infostealer sind…

2 Tagen ago

KI-gestützte Betrugserkennung

Neue Funktion in GoTo Resolve schützt Nutzer von Mobilgeräten vor Finanzbetrug, indem sie Support-Sitzungen überwacht…

2 Tagen ago

Europäischer Smartphonemarkt wächst zehn Prozent im ersten Quartal

Es ist das erste Plus seit dem dritten Quartal 2021. Die Marktforscher von Counterpoint rechnen…

2 Tagen ago