Categories: Unternehmen

Ricardo kauft Schweizer Marktführer

Ricardo hat das größte Schweizer Online-Auktionshaus, Auktion24.ch übernommen. Das Unternehmen aus dem Nachbarland hat nach Angaben von Ricardo einen Marktanteil von rund 80 Prozent.

„Damit bauen wir unsere führende Position im europäischen Wettbewerb weiter aus“, erklärte Ricardo-Chef Christoph Linkwitz. Auktion24.ch betreibt sowohl das Business to Consumer- als auch das Consumer to Consumer-Geschäft. Im Februar hatte Auktion24.ch rund 50.000 registrierte Mitglieder und rund vier Millionen Seitenabrufe.

Außer in der Schweiz ist Ricardo in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, und Österreich vertreten. In Kürze werden Frankreich und Italien folgen, so das Unternehmen.

Kontakt:
Ricardo-Hotline, 0800/7422736

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago