Ricardo hat das größte Schweizer Online-Auktionshaus, Auktion24.ch übernommen. Das Unternehmen aus dem Nachbarland hat nach Angaben von Ricardo einen Marktanteil von rund 80 Prozent.
„Damit bauen wir unsere führende Position im europäischen Wettbewerb weiter aus“, erklärte Ricardo-Chef Christoph Linkwitz. Auktion24.ch betreibt sowohl das Business to Consumer- als auch das Consumer to Consumer-Geschäft. Im Februar hatte Auktion24.ch rund 50.000 registrierte Mitglieder und rund vier Millionen Seitenabrufe.
Außer in der Schweiz ist Ricardo in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, und Österreich vertreten. In Kürze werden Frankreich und Italien folgen, so das Unternehmen.
Kontakt:
Ricardo-Hotline, 0800/7422736
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…