Categories: Unternehmen

Telegate beendet Call-by-Call

Telegate macht seine Ankündigungen wahr und wird am kommenden Dienstag endgültig aus dem Call-by-Call-Geschäft aussteigen. Die dadurch frei werdenden Leitungskapazitäten will das Unternehmen nach eigenen Angaben „verstärkt für das Angebot von Informationsdiensten“ nutzen.

Telegate war im August 1999 ins Call-by-Call eingestiegen. „Wir haben damit freie Leitungskapazitäten genutzt, solange wir diese nicht für unser Kerngeschäft benötigt haben“, erklärt Technikvorstand Peter Wünsch. Nun will sich das Unternehmen verstärkt auf Auskunftsdienste konzentrieren. Zu den neuen Diensten zählt auch ein Online-Branchenbuch (www.11880.com) , das Ende Februar ins Netz gestellt wurde (ZDNet berichtete).

Im Oktober hatte der Sprecher des Unternehmens, Thomas Richter, gegenüber ZDNet erklärt, dass der Ausstieg aus dem Call-by-Call „wohl zum 1. Januar erfolgen“ soll.

Zum Jahresbeginn war Call-by-Call über Telegate zwar noch möglich, allerdings waren seit dem 1. Januar erhöhte Preise zu zahlen.

Kontakt:
Telegate, Tel.: 089/89966630

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Android 14

Weitere schwerwiegende Fehler stecken in Android 12 und 13. Insgesamt bringt der Mai-Patchday 29 Fixes.

10 Stunden ago

IT Sicherheit: digitale Angriffe sicher abwehren

IT-Sicherheit - Erkennen und Abwehren von digitalen Angriffen

15 Stunden ago

Bestverkaufte Smartphones: Apple und Samsung dominieren

Das iPhone 15 Pro Max ist das meistverkaufte Smartphone im ersten Quartal. Das Galaxy S24…

18 Stunden ago

Google: Passkeys schützen mehr als 400 Millionen Google-Konten

Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…

1 Tag ago

Infostealer: 53 Prozent der Angriffe treffen Unternehmensrechner

Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…

2 Tagen ago

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

2 Tagen ago