Categories: Unternehmen

Telekom mahnt Talkline ab

Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) kommuniziert wieder einmal über Juristen mit ihren Wettbewerbern. Nachdem der Ex-Monopolist gegenüber Kielnet den „Rosa Panther“ als sein Eigentum reklamierte und sich wegen Econonets Gratis-Minuten echauffierte (ZDNet berichtete), liegt nun Talkline ein Schreiben der Anwaltskanzlei von T-Online vor. Nach Angaben des Unternehmens soll sich Talkline von einer Werbeaussage distanzieren.

Talkline hatte bisher mit dem Satz geworben, man verfüge über „langjährige Erfahrungen in allen Bereichen der Telekommunikation“. Genau das scheint der Telekom nicht gefallen zu haben. Der Talkline-Manager Markus Wendel erklärte, das von T-Online in Auftrag gegebene Schriftstück „mit ausgesprochener Belustigung“ zur Kenntnis genommen zu haben.

„Talkline gehört über seine Muttergesellschaft Tele Danmark zu einem Unternehmensverbund, der den ehemaligen Monopolisten Deutsche Telekom in nahezu allen Benchmarks wie Umsatz und Börsenkapitalisierung längst in den Schatten gestellt hat“, behauptet Wendel.

Das Schreiben von T-Online bezeichnet Talkline als „Verzweiflungstat“, über die man sich wundere und amüsiere.

Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago