Categories: Unternehmen

AOL und Ciao.com schließen Kooperation

AOL Deutschland ist in Kooperationslaune: Nach dem Deal mit Ebay hat der Online-Dienst heute eine Vereinbarung mit dem „Meinungsportal“ Ciao.com bekannt gegeben. Neben „werblichen Präsenzen“ solle die auch eine „inhaltliche Kooperation“ umfassen, teilten die beiden Unternehmen mit.

Die Inhalte von ciao.com sollen unter anderem in die redaktionellen Kinokritiken, CD- und Hard-/Software-Besprechungen integriert werden.

Die Idee des im Juni vergangenen Jahres gegründeten „Meinungsportals“ Ciao.com ist simpel: Verbraucher liefern eine Rezension zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, damit die Allgemeinheit (und erst recht der Betreiber der Site) davon profitieren kann. Als Gegenleistung erhält der Rezensent für jeden Abruf seiner Kritik einen Betrag gutgeschrieben.

Kontakt:
Ciao.com AG, Tel.: 089/25551600

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago