Das Bundeswirtschaftsministerium nimmt noch bis zum 15. Januar Vorschläge für den „Deutschen Internetpreis“ (www.internetpreis-deutschland.de/…) an, der erstmals auf der diesjährigen CeBIT in Hannover verliehen werden soll. Bisher seien mehr als 150 Nominierungen eingegangen, teilt das Ministerium mit.
Mit dem Internet-Preis will das Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie „Best-Practice-Beispiele kleiner und mittlerer Unternehmen für innovative Internet-Entwicklungen“ auszeichnen. Den drei Gewinnern winken dabei Geldpreise in Höhe von jeweils 100.000 Mark. Die Auswahl der besten Vorschläge erfolgt durch eine unabhängige Jury.
Das Anmeldeformular kann auf der Website im PDF-Format heruntergeladen werden. Zu den Sponsoren des Preises zählen unter anderem Debitel, Bertelsmann, Computec und das ZDF.
Kontakt:
Internetpreis-Kontakttelefon, Tel.: 02203/6013672
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…