Claudia Wend und Michael Hönnig haben eine Interessengemeinschaft „Kunden der Strato AG“ ins Netz gestellt. Die Homepage bietet vor allem ein Forum für Probleme mit dem Provider. Unter members.tripod.de/… können sich Kunden und solche, die es werden wollen, aus erster Hand über die Praktiken des Unternehmens informieren.
Nach Aussagen der Betreiber war der Anlass für die Site einerseits die Gerüchte um einen Verkauf der Teles-Tochter Strato an Bertelsmann und die diesbezügliche Drohung einiger Mitarbeiter, in diesem Falle den Betrieb lahmzulegen (ZDNet berichtete), andererseits die sich bereits in den Wochen davor laufend verschlechternde Performance und immer geringer werdende Verfügbarkeit der bei Strato gehosteten Domains sowie zunehmende Probleme mit der serverseitigen Unterstützung von MS-Frontpage.
Weder der Anruf bei der Hotline noch E-Mails an den Service erwiesen sich laut Aussagen von Wend und Hönnig dabei als besonders effektiv, der Informationsfluss von Strato an seine Kunden habe ebenso zu wünschen übrig gelassen.
Die Site hat sich zum Ziel gesetzt,
Die Initiatoren sehen sich nicht als Kontrahenten der Firma, sondern bieten an, für Strato als eine Art „Frühwarnsystem“ zu fungieren, so dass Leistung, Service und die Zusammenarbeit mit den Kunden weiter verbessert werden könnten. Gleichzeitig erklären sie, auf keinen Fall irgendeine Art von Negativ-Image der Firma Strato aufbauen zu wollen. Für die Richtigkeit von Veröffentlichungen könnten die Anbieter trotz Prüfung nicht haften.
Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800
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