Speziell auf das Shopping im Internet ausgerichtet ist eine neue Suchmaschine von Global Image, www.wowowo.de. Der Benutzer erhält nicht nur die Namen der Verkäufer für ein gesuchtes Produkt genannt, sondern zudem eine Liste mit weiteren Informationen wie Zahlungsweise und Versandkosten.
„Oft ist es mit Suchmaschinen doch so, als würde man in einem Restaurant nach dem Tagesmenü fragen und der Ober empfiehlt eine neue Kücheneinrichtung oder ein Warentermingeschäft mit Schweinefleisch – also immer knapp daneben“, erklärt der Geschäftsführer von Global Image, Pier van Tol.
In der neuen Suchmaschine können jetzt spezielle Suchfilter eingesetzt werden. Der Kunde kann unter anderem die Art der Bezahlung wählen, Versandkosten als Auswahlkriterium einsetzen oder auch die Frage, ob telefonische Bestellungen möglich sind, mit einfließen lassen.
Außerdem können Kunden den Höchstpreis für ein Produkt nennen, so daß die Suchmaschine die jeweils günstigsten Anbieter auflistet. Somit ist es zum Beispiel möglich, gebrauchte oder neue PCs innerhalb einer selbst gesetzten Preisspanne zu suchen.
Kontakt: Email: info@wowowo.de
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…
Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…
Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.
Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.