Categories: Unternehmen

Isis spricht türkisch

Mit einem neuen Service wartet das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen Isis auf: Ab dem 1. November werden zwei Mitarbeiter türkischer Muttersprache eine Infoline betreuen. Bereits zum 1. Oktober senkte Isis die Tarife für Gespräche in die Türkei und andere Länder um bis zu 40 Prozent.

So kostet eine Gesprächsminute nach Italien, Österreich, Spanien, Frankreich und 17 weitere europäische Staaten künftig 39 Pfennig. Für Telefonate in die Türkei werden 59 Pfennig pro Minute verlangt.

In den Augen von Isis-Chef Bernd Kögler bilden die im Verbreitungsgebiet der Firma lebenden Türken (rund 230.000) ein kräftiges Telefonkundenpotential. Das neue Service-Telefon soll den türkischen Mitbürgern als Kundenberatung und zur Störungsannahme zur Verfügung stehen. „Es liegen sehr positive Erfahrungen vor, was die Betreuung von Kunden in ihrer Heimatsprache angeht“ unterstrich Kögler. Er geht davon aus, daß seine Firma in Düsseldorf, Duisburg und Neuss rund 90.000 neue Kunden türkischer Muttersprache gewinnen kann.

Die Firma, in deren Verbreitungsgebiet rund 4,3 Millionen Menschen wohnen, hat derzeit 24.000 Kunden.

Kontakt: Isis, Tel.: 0211/8527609

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago