Categories: Unternehmen

Viag Interkom mit Genion für Geschäftskunden

VIAG Interkom zeigt auf der Computermesse Systems (18.-22. Oktober) in München eine Genion-Lösung für Geschäftskunden. Damit können Mitarbeiter ihr Mobiltelefon in der Firma und unterwegs nutzen. Unterwegs gelten die E2-Mobilfunktarife, in der Firma der Festnetztarif von VIAG Interkom.

Genion ist dabei eine mobile Erweiterung der Telefonanlage. Jedes Handy hat eine Festnetznummer, auf die von der bestehenden Nebenstelle auf das Handy umgeleitet werden kann. So ist man unter der bestehenden Durchwahl erreichbar. Dabei sei weder der Aufbau eines firmeneigenen Funknetzes noch die Installation einer DECT-TK-Anlage nötig. Der Radius, in dem zu Festnetztarifen telefoniert werden kann, beträgt rund 500 Meter (bei Privatleuten 200 Meter).

Das Unternehmen stellt auf der Messe außerdem erstmals seine neuen Service-Rufnummern „freefon 0800“ und „servicefon 0180“ vor. Den für den Anrufer kostenlosen Dienst freefon 0800 können Firmen beispielsweise für die Nutzung einer Hotline heranziehen. Mit servicefon 0180 ist eine Aufteilung der Telefonkosten zwischen dem Anrufer und dem Anbieter eines Dienstes möglich.

Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800-1090000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago