Technische Schwierigkeiten setzten den kostenlosen E-Mail-Dienst von Excite am Dienstag in den USA außer Gefecht. Millionen von Nutzern kamen nicht an ihre E-Mail-Postfächer heran.
Ein Sprecher von Excite@Home sagte, daß die Schwierigkeiten gegen 7 Uhr begannen, als nach dem langen Labour-Day-Wochenende Tausende von Angestellten und Studenten ihre E-Mail-Konten überprüfen wollten.
Dazu kamen viele Nutzer des neu eingerichteten Voicemail-Systems, die den Druck auf die Server noch verstärkten. „Wir hatten ein kleines Kapazitätsproblem“, sagte Faith Sedlin von Excite@Home.
Der Fehler war einer von mehreren Problemen, die webbasierte E-Mail-Dienste in letzter Zeit erlitten. Bei Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) kostenlosem E-Mail-Service Hotmail konnte man Ende August wegen eines Sicherheitslochs über mehrere Stunden hinweg Millionen von Accounts ohne Paßwort einsehen.
Deutsche Nutzer waren von dem Mail-Problem nicht betroffen. „In Deutschland benutzen wir einen eigenen Mail-Server und haben Voicemail nicht integriert“, sagte Joachim Bader, Producer für Deutschland, gegenüber ZDNet.
Kontakt: Excite, Tel.: 089/41419614
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