Categories: Unternehmen

IFA: Peinlich, peinlich – „Online World“ offline

Berlin – Peinliche Panne auf der Internationalen Funkausstellung: Am gestrigen Sonntag waren ganze Teile der Halle 2.1 offline, und ausgerechnet dort befindet sich die schöne neue „Online World“. „Das ist ein Skandal“, kommentierte der Pressesprecher des Online-Bookmark-Verzeichnises „Oneview“ Torsten Panzer. „Seit 11 Uhr heute morgen sind wir offline. Der Ausfall soll bis morgen dauern.“ Bis dahin kann Panzer seine innovative Internet-Plattform nur mit Worten beschreiben.

Bei dem neuen E-Commerce-Angebot der Post namens Evita.de, bei der Online-Ausgabe des Tagesspiegel, bei Boo.com und bei Berlin-Job.de ging ebenfalls gar nichts. Doch die Messe Berlin AG blieb gelassen. „Wir arbeiten daran, den Fehler zu beseitigen. Wahrscheinlich ist die Telekom Schuld. Aber bis morgen soll der Fehler behoben sein“, erklärte Messe-Pressesprecher Reinhard Bank gegenüber ZDNet. „Wieviele Aussteller davon betroffen sind, kann ich nicht sagen.“

Oneview will sich damit nicht abspeisen lassen. „Wir haben viel Geld für diesen Stand bezahlt. Und ausgerechnet am Sonntag, wo so viele Besucher da sind, können wir unser Angebot nicht zeigen“, ärgerte sich Panzer. Er will jetzt eine Protesterklärung herausgeben.

Kontakt: Oneview.de, Tel.: 0221/93670

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago