Categories: Unternehmen

Lycos rutscht tiefer ins Minus

Der Web-Katalog Lycos gab für das vierte Quartal seines damit abgelaufenen Geschäftsjahr einen höheren Verlust als noch im Vergleichszeitraum des Vorjahres bekannt.

Lycos hat demnach von Anfang Mai bis Ende Juli 21,4 Millionen Dollar oder 24 Cent je Anteilschein verloren, vor einem Jahr betrug das Minus im selben Zeitraum 6,8 Millionen Dollar oder neun Cent je Aktie. Der Umsatz stieg von 19 Millionen Dollar auf 45,1 Millionen Dollar.

Lycos versucht derzeit, den Rivalen Yahoo vom Thron der meistbesuchten Internet-Suchmaschine zu stoßen.

Kontakt: Lycos Bertelsmann, Tel.: 040/3785690

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago